Sanfte Linderung von Muskelverspannungen
Das Schröpfen ist eine bewährte Heilmethode, die ihren Ursprung in der Antike hat und bis heute erfolgreich angewendet wird. Durch gezielte Therapie an den Schröpfenden können viele spezielle Leiden gelindert werden. Diese Methode ist besonders sanft und kann ein gestörtes Gleichgewicht wiederherstellen. Das Schröpfen kommt vor allem zur Linderung von Muskelverspannungen, Schmerzen sowie weiterer Erkrankungen des Bewegungsapparates zum Einsatz.
Anregung der Durchblutung und Linderung vielfältiger Beschwerden
Der Therapeut setzt spezielle Gläser auf die Haut, um ein Vakuum zu erzeugen und somit den Körper anzuregen und Entlastung zu schaffen. Neben der Entlastung kommt es auch zur Steigerung der Durchblutung im betroffenen Bereich, was zu einer Anregung der Zirkulation von Blut und Lymphgefäßen führt. Das Schröpfverfahren kann bei vielen Beschwerden Abhilfe schaffen und ist besonders erfolgreich bei Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Atembeschwerden oder Asthma bronchiale.
Die kraftvolle Wirkung des Schröpfens
Nach der Behandlung sollte sich der Patient noch etwas Ruhe gönnen, um den positiven Effekt der Therapie zu verstärken. Das Schröpfen ist eine kraftvolle und positive Heilmethode, die auf sanfte Weise den Körper wieder ins Gleichgewicht bringt und viele Beschwerden lindern kann. Es ist eine natürliche und schonende Alternative zu medizinischen Behandlungen, die oft mit Nebenwirkungen verbunden sind.
Vorteile und Hinweise zur Anwendung
Durch das Vakuum wird ein Sog erzeugt, der dazu führt, dass sich Blutgefäße weiten und mehr Blut in das betroffene Gewebe fließt. Dadurch werden Abfallprodukte schneller abtransportiert und Nährstoffe besser verteilt. Das Schröpfen hat keine negativen Auswirkungen auf den Organismus oder die Gesundheit des Patienten. Es gibt jedoch einige Kontraindikationen, wie Schwangerschaft oder akute Entzündungsprozesse an der behandelten Stelle. Insgesamt ist das Schröpfverfahren eine effektive Methode zur Linderung von Beschwerden am Bewegungsapparat sowie psychosomatischen Belastungen. Es sollte jedoch immer unter fachkundiger Anleitung durchgeführt werden.
Pulsierende Schröpftherapie
Moderne Technik für umfassende Linderung
Entspannen und regenerieren
Regelmäßige Anwendung für spürbare Ergebnisse
Anwendungsgebiete
-
Akute und chronische Verletzungen
-
Nach Krankheiten, Unfällen, Restbeschwerden
-
Akute und chronische Schwellungen
-
Bewegungs- und Durchblutungsverbesserung
-
Bewegungseinschränkungen und Haltungsschäden
-
Akute- chronische Funktionsstörungen am Bewegungsapparat (z.B. Muskel- und Gelenkproblemen)
-
Myofasziale Funktionsstörung
Gemeinsam zum Erfolg
Um Ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, laden wir Sie gerne zum persönlichen Gespräch ein.